Personen

Christian Müller - Präsidium

Christian Müller ist gelernter Ökonom und Journalist. Zuletzt arbeitete er am bedingungslosen Grundeinkommen und begleitete die entsprechende Volksinitiative. Daneben engagiert er sich in Projekten der gemeinschaftlichen Landwirtschaft und ist Mitgründer von ortoloco. Er ist Vater zweier Kinder.

www.zukunft.ch

Daniel Straub - Vorstandsmitglied

Daniel Straub hat Wirtschaft, Politik und Psychologie studiert. Er war unter anderem tätig bei IBM, als IKRK- Delegierter und Leiter einer Montessori Schule. Die vergangenen sieben Jahre hat er sich der Erforschung und Diskussion der Idee bedingungsloses Grundeinkommen gewidmet. Er ist Vater dreier Kinder.

www.zukunft.ch

Mona Neubauer - Vorstandsmitglied

Mona Neubauer ist Unterrichtsassistentin im MA-Programm Interaction Design der ZHdK. Nach ihrem Masterabschluss in Neurowissenschaften (ETH Zürich) hat sie 2016 den Bachelor Interaction Design an der ZHdK erworben. Neben ihrer akademischen Tätigkeit arbeitet Mona Neubauer hauptsächlich im Design-Studio «Lucid».

www.wearelucid.ch

Andreas Sägesser - Vorstandsmitglied

Andreas Sägesser ist Dozent an der PH Zürich. Er unterstützt Lehrpersonen bei ihren Kompetenzentwicklungs-Prozessen. Neben dieser Tätigkeit arbeitet Andreas Sägesser in einem Ingenieurunternehmen an der Gestaltung von Lern- und Entwicklungsprozessen. Er ist Vater dreier Kinder.

www.phzh.ch/personen/andreas.saegesser

Partner

Institut Zukunft

www.zukunft.ch

Botschafter

Bruno Giussani,

TED Internationaler Direktor

Prof. Gerald Hüther,

Neurobiologe und Bildungsforscher

Pius Knüsel,

Direktor Volkshochschule Zürich

François Rapeaud,

Präsident Kinderanwaltschaft Schweiz

Franziska Schläpfer / Bis Zis,

Rapperin und Filmemacherin

Prof. em. Theo Wehner,

Arbeits- und Organisationspsychologie, ETH

Fach-Beirat

Prof. Rolf Arnold,

Lehrstuhl für Pädagogik Technische Uni Kaiserslautern

Erika Friedli,

Dozentin PH Zürich und Zug

Dr. Daniel Hofstetter,

Dozent PH Fribourg

Prof. Ruedi Isler,

Dozent PH Zürich

Prof. Martin Kunz,

ehemaliger Dozent PH Zürich

Christoph Laib,

Unternehmer

Jürg Mäder,

Leiter Scuola Vivante Buchs

Babette Pfander,

Lerncoach Kaospilots Bern

Dr. Christoph Schmitt,

Zentrum für Lernen und Lehren Hochschule Luzern

Nando Stöcklin,

Wissenschaftlicher Mitarbeiter PH Bern

Philippe Wampfler,

Gymi-Lehrer und Fachdidaktik-Dozent Uni Zürich